Zum Inhalt springen

Allgemeine Informationen

Für die Behandlung ist eine schriftliche ärztliche Verordnung erforderlich, die Sie von Ihrem/Ihren Allgemein- oder Facharzt/-ärztin erhalten. Diese Verordnung muss neben Ihren persönlichen Daten eine medizinische Diagnose sowie Angaben zur Anzahl, Art und Dauer der Behandlung enthalten, z.B. „10x Physiotherapie à 60 Minuten“.

Als Wahl-Physiotherapeutin weise ich darauf hin, dass Sie vorerst selbst für die Kosten der Therapie verantwortlich sind. Wir lassen die ärztliche Verordnung vor Beginn der Therapie bei Ihrer Krankenversicherung bewilligen. Ihre Krankenversicherung erstattet Ihnen dann ca. 50% der Behandlungskosten. Die genaue Höhe der Rückerstattung erfragen Sie bitte bei Ihrem Krankenversicherungsträger.

Falls Sie eine private Zusatz- oder Unfallversicherung haben, können auch diese teilweise die verbleibenden Kosten übernehmen. Bitte informieren Sie sich hierzu bei Ihrem Versicherungspartner.

Für weitere Fragen und Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich darauf, Sie bei Ihrer Therapie zu unterstützen!

Was ist mitzubringen?

  • Schriftliche (bewilligte) ärztliche Verordnung
  • Evtl. schriftliche Befunde
  • Bequeme Kleidung